Wer kennt eine alte Kinderserie, in der Menschen durch einen Tintenfleck springen?

7 Antworten

Das ist alles, an das ich mich erinnern kann: Da war ein kleines Maedchen und ein grosser Tintenfleck am Boden (an das Buch kann ich mich nicht erinnnern). Irgendwas ist runtergefallen (auf den Fleck) und war auf einmal weg. Daraufhin hat sie verschiedene Gegenstaende auf den Fleck geschmissen, die ebenfalls alle verschwanden. Schliesslich ist sie selber in den Tintenfleck reingestiegen und war ploetzlich in einem Haus mit einem alten Mann. Der Mann hat sich beschwert, dass er mit mehreren Sachen beschmissen wurde. Konnte mich nicht erinnern, ob es sich dabei um einen Film oder eine Serie handelt. Ich haette danach schon gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden.

Und es handelt sich angeblich um ein tschechisches Sandmännchen :)))

Hier gibt's sogar ONLINE :

http://pohadky.videaonline.info/filmy-online-zdarma/pohadka-online-o-klukovi-z-plakatu.html

slatyna
Beitragsersteller

Hallo, deine Antwort hat mich schon weiter gebracht, aber ich glaube, es ist nicht die Serie, die ich meine. Wenn ich die tschechische Seite richtig gedeutet habe, handelt es sich bei "Der Junge aus dem Plakat" um Trick. Ich meine aber eine Serie mit realen Figuren. Danke trotzdem. Wenn dir noch was einfällt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Hallo, ich suche auch schon lange nach diesem/r Film/Serie, kann mich aber an nicht mehr erinner, als dass die Kinder durch diesen Fleck gingen und woanders waren. Ich dachte schon, ich hätte es mir ausgedacht, denn alle die ich fragte, sich nicht daran erinnern konnten. Seit ihr denn schon weiter gekommen? LG Julia

Na, das würde mich auch sehr viel interessieren :)) Aber eines weiß ich genau, dass ich es auf keinem Fall sehen konnte :))))))