Wer kennt dieses Geschirrmuster? Maria Theresia von Hutschenreuther, aber das Muster finde ich nirgends?

1 Antwort

Hallo und willkommen,

es handelt sich bei deinem Milchkännchen um eine ältere Ausführung mit Goldrand von Hutschenreuther. Von der Serie Maria Theresia gibt es sehr viele Modelle.

Manchmal wird auch nur Dekor: mit bunten Blumen angegeben; ist also nicht sicher, ob Du den genauen Modellnamen findest.

Du kannst hier mal stöbern:

https://www.markenporzellan24.de/porzellan/hutschenreuther/maria-theresia-dekore/?p=4

Grummelmors
Beitragsersteller

danke dir Margita. Die Seite durchstöber ich regelmässig, wie gesagt, habe bisher noch nie mein genaues Muster gefunden und das wundert mich bei den Weiten des Internets ;-)

Margita1881  03.01.2024, 14:58
@Grummelmors

Gern geschehen,

das Kännchen könnte um 1900-1930 hergestellt worden sein.

D.h. da ging bestimmt einiges zu Bruch (auch I. WK) und viele besitzen nichts mehr.

Hast Du noch mehr Teile von dem Geschirr?

Grummelmors
Beitragsersteller
@Margita1881

Ja, ich hatte auch gerade die Idee, noch Bilder einiger anderer Stücke einzustellen. Teller/Suppenteller 12 Stück, diverse Terrinen, Saucieren, etc. Ich werde weitere Bilder einfügen, wenn das geht, Aber vielleicht muss ich mich auch einfach mal an die eine oder andere Börse oder Hutschenreuther wenden. Das habich mich noch nicht "getraut".

Margita1881  03.01.2024, 16:38
@Grummelmors

Ja, willst Du das Geschirr verkaufen oder einfach nur den Modellnamen wissen?

Kann mir gut denken, dass Hutschenreuther keine grosse Lust hat, im Archiv zu wühlen; was meinst, wieviele Anfragen denen ins Haus flattern.

Aber anderer Tipp für Dich: Wende Dich mal an

https://www.dieschatzkisteimnetz.de/

  • Aber bitte mit mehr Fotos und Angaben der Geschirrteile
  • Einfache Anmeldung

Wenn, dann können die Dir helfen !

Viel Glück

Grummelmors
Beitragsersteller
@Margita1881

Danke! Genau deshalb wollte ich mich nicht an H. wenden ;-)