Wer kennt das uralte Lied "Sayonara"?
Ich suche seit längerem "Sayonara", kenne aber die Interpreten (ein Mann und eine Frau)nicht mehr. Auf diversen Seiten zum downloaden finden sich jede Menge "Sayonaras", aber das gesuchte ist nicht dabei! Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schon mal im Voraus!
14 Antworten
hallo nach frage zu dem lied Sayonara chris howland Singles
* 1958 - Fräulein / Mama
* 1958 - Susie Darling / The Rain Falls On Ev´rybody
* 1958 - Verboten / Ja, ja, wunderbar
* 1959 - Das hab' ich in Paris gelernt / Blonder Stern
* 1959 - Der Dumme im Leben ist immer der Mann (Duett mit Fred Bertelmann)
* 1959 - Patricia / Venus
* 1959 - Es braucht nicht alles wahr zu sein / Kleines Mädchen aus Berlin
* 1960 - Und schuld daran sind nur die Frau´n (Duett mit Fred Bertelmann) / Das macht ja nix
* 1960 - Die Mutter ist immer dabei / Geh´n Sie nicht allein nach Hause
* 1961 - Hundert schöne Frau´n / Elisabeth
* 1961 - Gnädige Frau, wo waren sie gestern? / 1,2,3,4,5,6,7, wo ist meine Braut geblieben
* 1961 - Hämmerchen Polka / Sie weiß noch nicht, dass ich sie liebe
* 1962 - Mädchen für alles / Cleopatra
* 1962 - Sagst du alles deiner Frau (Duett mit Bill Ramsey) / Zwei alte Freunde (Duett mit Bill Ramsey)
* 1962 - Das hat sich Tante Emma aus Italien mitgebracht / Das tut gut, das tut gut, das tut gut
* 1963 - Knallbonbon / Schade, dass sie schon vergeben sind
* 1963 - Lilo, die tätowierte Dame / ich test ihre Küsse
* 1964 - Superkalifragilistisch Expiallegorisch / Unterpfaffenhofen über Oberpfaffenhofen
* 1965 - Wenn ich James Bond wär´ / Jenkka,
* 1975 - Europa hieß die Dame
* 1976 - wischi-waschi, bla bla bla
* 1982 - Bäng-Bäng Lulu / Tante Frieda schreibt an einem Sex-Roman
* 1957 - Japanisches Abschiedslied (gesungen von Kay Cee Jones, mit deutschem Kommentar von Chris Howland) / I wore dark glasses (Kay Cee Jone wen noch mehr fragen einfach bescheid sagen
Ich kenne das Lied, kann mich aber nicht mehr an die Namen der Interpreten erinnern. Jedenfalls stammt es aus einem amerikanischen Film aus den 50er Jahren; deutscher Titel: "Die durch die Hölle gehen" oder so ähnlich.
Mit dem Filmtitel habe ich mich wohl geirrt. Es könnte der Film Sayonara sein. Hier der Trailer:
http://www.mgm.com/video_window.php?formatid=934&videoid=407
Danke,hab gleich reingesehen. Den Film kenne ich, ich könnte mich aber nicht erinnern, dass dort das gesuchte Lied vorkommt! Leider!
Gesungen wurde es von KAY CEE JONES; es gab eine Version, in der CHRIS HOWLAND den deutschen Text gleichzeitig dazu sprach.
Vielen Dank! Den Text kopiere ich mir gleich raus und das Lied werde ich jetzt bestimmt auch irgendwo finden zum downloaden! Ich freu mich riesig!
Hallo LeicaX, das Lied was Sie suchen heißt: "Japanisches Abschiedslied" und wurde gesungen von "Kay Cee Jones und Chris Howland" im Jahr 1957! Ich hoffe das ich Ihnen damit helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen 19Dudu66
Hallo LeicaX! Hast Du nun inzwischen Dein Sayonara gefunden? Ich hab das auch mal vor Jahren im Internet vergeblich gesucht. Aber nur, weil ich es in besserer Qualität als auf dem Tape-Mitschnitt von einer Oldie-Sendung vor ca. 30 Jahren wollte. Das ist mit Kay Cee jones und Mr. Heinrich Pumpernickel alias Chris Howland. Wenn man das heute irgenwo kaufen will, wird man zumindest blöd angeguckt; zieht man sich das irgendwo aus dem Netz, so man es überhaupt findet, ist man gleich in der Strafklasse... Da bleibt nur das Tape im Keller mit etwas rosa Rauschen...
Ich kann Dir dieses Lied "Japanes Farewell Son mit Kay Cee Jones via E-Mail als MP3 Datei schicken. Du müßtes, wenn Du es auf normale CD brennst, vorher von MP3 in Wave Datei umwandeln.
Viele Grüße Werner Steiner
Hallo Werner! Das wäre schön, wenn du es mir schicken könntest. Ich möchte aber nicht gerne hier öffentlich meine Email-Adresse bekanntgeben! Gibts da nicht so ne Freundes-Funktion, die nicht alle lesen können?
LG LeicaX
Danke für die scnelle Antwort - auch wenn sie mir nicht wirklich weiter hilft! Aber ich werde versuchen, ein bißchen rumzugooglen, vielleicht finde ich es über den Film!