Wer ist in einem fairen Duell stärker?

7 Antworten

Das kommt ganz auf den Zeitpunkt an , würde ich sagen. Zu Schulzeiten wäre es wohl definitiv Snape, allein auf Grund des Erfahrungsstandes. Später könnte Harry wohl auch siegen, das lässt sich so pauschal denk ich nicht sagen. Harry ist auf alle Fälle ein sehr guter Zauberer, aber natürlich hat Snape ihm, gerade was die dunklen Künste angeht einiges voraus.

Severus Snape. Harry war zwar immer siegreich, hatte aber auch immer Hilfe.

Severus Snape ist der Halbblutprinz. Er kennt alle Sprüche die Harry ihm entgegenwirken könnte, einige davon hat er sogar selbst erfunden. Es ist keine Frage. Lillys Schutz durch sein Blut wird ihm nichts helfen.

TheComedian93  07.01.2016, 02:48

Wenn man davon absieht, dass Snape Harry niemals töten würde.

henehenene
Beitragsersteller

danke und ja stimmt er hat ja geschworen für lily über harry zu wachen

TheComedian93  07.01.2016, 03:07
@henehenene

Nein, Snape hat nur geschworen über Draco zu wachen. Über Harry wachte er aus Liebe. Weil er ein Teil von Lily in Harry wieder erkannte. Er konnte es ihm bloß nie zeigen, weil er ebenfalls James in ihm erkannte, den er verabscheute.

henehenene
Beitragsersteller

aber snape ist mein lieblings cha weil er die rolle perfekt spielt

henehenene
Beitragsersteller

ja weil da erst mal klar wird was snape alles getan hat seine aktionen waren schon entscheidend

Frag doch J. K Rowling, die beantwortet Fragen ihrer Fans sehr gerne. :)

Meiner Meinung nach wäre Snape stärker. Er ist (sowohl in den hellen, als auch in den dunklen Künsten) deutlich erfahrener als Harry. Außerdem ist Snape doch der Halbblutprinz, das große Zaubertränke/Sprüche Genie von Hogwarts.

Auf jeden Fall Snape! Harry konnte zwar Voldemort besiegen, aber das lag nur daran, dass Harry die Macht über Den elderstab hatte. Snape ist ansonsten viel erfahrener.

Also erstens müsste man klären zu welchem Zeitpunkt und dann auch noch in welcher Situation.