Wer ist Eurer Meinung nach der beste Bayern-Spieler, den Ihr je gesehen habt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gerd Müller 36%
Roberto Lewandowski 28%
Franz Beckenbauer 12%
Anderer (wer? Ribery, Neuer, Maier, Breitner, Effe, Scholl, etc) 12%
Lothar Matthäus 8%
Karl-Heinz Rummenigge 4%
Arjen Robben 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerd Müller

Gerd Müller ist meiner Meinung nach einer der größten und erfolgreichsten Spieler der Fußballweltgeschichte. Er war ein legendärer Torschütze, der viele Tore geschossen und eine Menge Erfolge gefeiert hat. Er hat den Fußball nachhaltig beeinflusst und ist zweifelsohne einer der besten und produktivsten Fußballer aller Zeiten.

Lothar Matthäus
Große Verdienste für den FC Bayern

In München wurde Matthäus zu einem der erfolgreichsten Fußballspieler der Geschichte. Sieben Mal gewann er hier die Deutsche Meisterschaft (1985-87, 1994, 1997, 1999, 2000), drei Mal den DFB-Pokal (1986, 1998, 2000) und einmal den UEFA-Cup (1996). „Es gibt wenige Spieler in der Geschichte des FC Bayern, die so viel für den Klub getan haben“, würdigte Karl-Heinz Rummenigge die Verdienste Matthäus’.

Unterbrochen wurde die erfolgreiche Beziehung zwischen Matthäus und dem FCB nur von einem vierjährigen Gastspiel bei Inter Mailand (1988-1992), wo er 1989 die italienische Meisterschaft und 1991 den UEFA-Cup gewann. Gekrönt wurde Matthäus’ Karriere durch den Gewinn des Weltmeistertitels 1990.

Rekordnationalspieler & Weltfußballer

Für den FC Bayern bestritt er 302 Bundesligaspiele und erzielte dabei 85 Tore. 1990 und 1999 war er Fußballer des Jahres in Deutschland, 1990 zusätzlich in Europa.

Lothar Matthäus ist mit 150 Einsätzen der Rekordnationalspieler der deutschen Nationalmannschaft der Herren. Matthäus spielte über 20 Jahre in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes und erzielte dabei insgesamt 23 Tore, dies reicht derzeit für den geteilten 23  Platz im Ranking der erfolgreichsten Torschützen der Nationalmannschaft. Nach dem Ende seiner Karriere war Matthäus bei verschiedenen Stationen als Trainer tätig, zuletzt 2011 als Nationaltrainer von Bulgarien.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36818/umfrage/anzahl-der-absolvierten-laenderspiele-ausgewaehlter-fussballprofis/#:~:text=Lothar%20Matth%C3%A4us%20ist%20mit%20150,derzeit%20f%C3%BCr%20den%20geteilten%2023.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderer (wer? Ribery, Neuer, Maier, Breitner, Effe, Scholl, etc)

Vermutlich ist es Ribery

Franz Beckenbauer

Jo grias di i bins da Kaiser. Auch wenn ich den Lothar mehr mag, weil er Mittelfeldspieler war.

Ich nehme mal an, das es Franz Beckenbauer gewesen ist, der als bester FC Bayern Spieler seinerzeit eine Legende gewesen ist ,was ich so gelesen und gehört habe.

Woher ich das weiß:Recherche