Wer ist der Künstler und was sind das für Stiche?

2 Antworten

Das ist von einem Dresdner Maler: Franz Rowland 1864-1941. Er hat eine ganze Mappe mit Stichen über die Wartburg herausgebracht. Ich denke, diese gehören dazu.

Hierbei handelt es sich um Reproduktionen von Kaltnadelätzradierungen des überwiegend als Illustrator arbeitenden Künstlers Friedrich Rowland. Die Blätter scheinen aus einer Mappe, Heft oder Buch zu stammen. Die Entstehungszeit müsste ca. 1910-1925 sein.

Monetären Wert haben sie keinen.