Wer ist der Geist Candyman?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Candymans_Fluch

(...) Dieser war der Sohn eines ehemaligen afroamerikanischen Sklaven, der nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg durch ein neuartiges Verfahren zur Herstellung von Schuhen zu Geld gekommen war. Der Sohn pflegte eine verbotene Liebe zu einem weißen Mädchen, und diese wurde schwanger. Ihr Vater ließ ihn schließlich grausam hinrichten: Eine Gang wurde auf ihn angesetzt und jagte ihn durch die Stadt, wobei dem Candyman mit einer rostigen Säge eine Hand abgesägt wurde. Nachdem er mit Honig übergossen wurde, wurde er schließlich von hunderten Bienen zu Tode gestochen. (...)

nen mittelmäßiger horrorfilm ist des....

ne reihe besser....

Der Geist Candyman ? Wie genau willst du eerklärt haben?

Kurz gesagt:Ja Candyman ist ein rachsüchtiger Geist aus der Zeit der Sklaverei der Seine "opfer" so tötet wie auch er damals getötet wurde.