Wer hat recht?

Undvorallem was passiert denn wenn sie den Kleinen mal Bischen länger hat

6 Antworten

Ich finde, dass du Recht hast, weil du ja schließlich nicht genau wissen kannst, wann die Schule endet und daher auch nicht, wann du wieder Zuhause bist.

LenaK503
Beitragsersteller

Ja finde ich auch sie soll doch mit meiner Mutter so reden die das ganze angeschafft hat

Also erstmal finde ich es von der Dame eine Unverschämtheit dich auch noch als unhöflich bei deinem Vater abzustempeln. Ich verstehe dass sie wütend war, weil die Abholftist nicht eingehalten wurde, das heißt aber nicht, dass man so mit einer nochdazu unschuldigen Person reden darf. Was du in dieser Situation hättest tun können wäre zum einen, dass du deiner Mutter schreibst, dass es später wird, da du länger als gedacht Unterricht hattest. Sie hätte die Dame dann direkt informieren können. Allerdings muss ich zugeben, dass es auch bei mir in gewissen Situationen nicht zu diesen auswegen kommt. Rede offen mit deinen Eltern über das was passiert ist und versuche dann, in Begleitung deiner Mutter oder deines Vaters mit der Dame ins Gespräch zu kommen. Vielleicht könnt ihr die Situation klären, immerhin war es eine Art Versehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl man die Dame vielleicht verstehen kann, hätte sie nicht so schroff reagieren müssen. Sie sollte mit deiner Mutter reden. Aber sachlich wäre gut.

Ich weiß nicht, ob du dich entschuldigt hast. Das wäre vielleicht angebracht gewesen.

Dass du direkt nichts dafür kannst, kann man so oder auch so sehen. Jedenfalls hat die Dame dich als Vertretung der ganzen Familie gesehen.

Wahrscheinlich warst du nicht unhöflich, aber es gibt leider immer wieder ältere Leute, die den Tonfall jüngerer falsch deuten.

Das war eine einmalige Sache und wahrscheinlich nicht ganz richtig vom Timing, aber davon geht die Welt nicht unter. Wahrscheinlich hat diese Dame auch andere Probleme.

Ich würde mir an eurer Stelle eher andere Kontakte für solche Aktionen suchen. Vielleicht Leute, die echt tierlieb sind. Und nicht so kleinlich.

Natürlich kann es aber sein, dass sie auch etwas vorgehabt hat, woran der Hund sie gehindert hat und sie deshalb böse war.

Also es ist schwer, nun genau etwas dazu zu sagen, da ich ja nicht dabei war. Das sind alles Vermutungen von mir, die mir so eingefallen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, sie hat recht, darf aber natürlich nicht behaupten, du wärst unhöflich gewesen, wenn das überhaupt nicht zutrifft. Dein Fehler war es ja eigentlich auch nicht. Weshalb hattet ihr überhaupt so lange Schule? Also da hätte ich einfach gesagt, ich müsse nach Hause, um meinen Hund abzuholen. Im Endeffekt liegt die Verantwortung ja aber eigentlich bei deiner Mutter.

LenaK503
Beitragsersteller

ja finde ich auch. Sie sollte mit meiner Mutter so ernst reden nicht mit mir

Du hast dir nichts vorzuwerfen. Sowas kann vorkommen und deine Mutter soll sich nicht so anstellen und lernen zuzuhören.