Wer hat die Treppen erfunden?

2 Antworten

Der vorbildlose schlichte praktische Gedanke, einen steilen Weg reihenweise mit Trittflächen auszustatten, ist bestimmt schon Hunderttausenden von Menschen in der Weltgeschichte gekommen, wahrscheinlich nicht gerade von Dir.

Nun versuche doch beispielsweise einmal heraus zu finden, wann, wo und wie zum allerersten Mal ein Tier ein Erdloch buddelte oder einen Baumgipfel erklomm.

Ich denke irgend in der steinzeit oder so hat sich mal gedacht: "wie baue ich am besten einen weg da hoch?" und kan dann auf die idee eine treppe zubauen. oder i-wie so aber ich denke nicht das es einen richtigen erfinder gab.