Wer hat die ganzen Waldwege erbaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Forstwege. Viele wurden tatsächlich Anfang des letzten Jahrhunderts angelegt und ständig unterhalten und ausgebsut. Viele auch erst in den letzten 70 Jahren um die industrielle Forstwirtschaft zu ermöglichen.

Aus Langeweile hat das keiner gemacht.

Gethqux789
Beitragsersteller

Ahh okay ja das klingt logisch, bei uns in der Region wird nur noch begrenzt Forstwirtschaft betrieben, deswegen kommt es mir bestimmt nur so vor, als seien die so grundlos😂

Das ist doch in fast jeden Wald so? Es ist einfach die Erschließung von Naherholungsgebiete, das ist ja auch Pflicht für die Gemeinden.

Und natürlich braucht es Arbeitswege für die Betreiber, jagdt und Forstwirtschaft