Wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt warum finden dann fast alle den rechten Mann schöner?

9 Antworten

Weil ja eine Person reicht die den Linken attraktiver findet und die These mit den Betrachtern ist bestätigt.

herrerbgut
Beitragsersteller

Ja aber schon merkwürdig das es so eindeutig ist. Außerdem kann man da auch eine Neigung aus meiner Sicht nichts mit Schönheit zu tun. Wenn man zb krankhaftes Übergewicht schön findet etc..

Es liegt nicht nur am Kinn das ich den rechten attraktiver finde, auch die nase, Wange, stirn und Frisur sind besser.

Ja Schönheit liegt in Auge des Betrachters trotzdem gibt es Kriterien die allgemein als schön oder ansprechend empfunden werden und welche die eher nicht als attraktiv gesehen werden ( bei Bild eins das kinn, dass man schon als fliehkinn bezeichnen kann )

Deine Grundannahme stimmt nicht. Ich bezweifle, dass die Mehrheit den rechten Mann für ästhetischer hält.

Nichtsdestotrotz gibt es sicherlich Merkmale, die mehr Zuspruch finden. Die Varianz ist jedoch hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Ich persönlich finde links schöner und wie viele Leute hast du gefragt dass du dir sicher sein kannst vielleicht haben die meisten auch nur ein bestimmtes schönheitsideal im Kopf oder wurden beeinflusst von anderen du hast ja nicht die ganze Welt gefragt vielleicht gibt's ja auch nur fünf bis zehn Menschen auf dieser Welt die das linke schöner finden das kannst du nicht wissen fakt ist Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herrerbgut
Beitragsersteller

Nur weil jemand etwas als schön ansieht heißt es noch lange nicht das es das ist. Aber da können wir ja gerne verschiedene Meinungen haben

Cooli225  01.08.2024, 11:08
@herrerbgut

Ich habe ja auch nicht gesagt nur nur weil eine Person eine Sache schön findet das ist auch für dich schön ist da sind wir genau wieder bei der Sache Schönheit liegt im Auge des Betrachters das was für dich schön kann für mich hässlich sein das was für mich schönes kann für dich hässlich sein

herrerbgut
Beitragsersteller
@Cooli225

Ja klar. Das sehe ich auch so. Aber ich glaube dennoch daran das es kein Zufall sein kann das eine große Mehrheit Äußerlichkeiten die einfach ungesund sind nicht als schön empfinden. Und das finde ich ein bisschen merkwürdig

herrerbgut
Beitragsersteller
@herrerbgut

Und selbst in Afrika findet man wirklich krankhaftes Übergewicht auch nicht schön. Wer so etwas als schön empfindet ist meiner Meinung nach krank

Cooli225  01.08.2024, 11:14
@herrerbgut

Das stimmt aber manche Menschen die muss man auch nicht verstehen

herrerbgut
Beitragsersteller
@herrerbgut

Man kann nicht ausschließen das Schönheit im Auge des Betrachters liegt aber das Gegenteil kann man irgendwie auch nicht. Vielleicht gibt es ja wirklich so etwas wie Schönheit aber nicht alle Menschen sind in der Lage sie zu erkennen. So wie es meiner Meinung auch gut und böse gibt einige sind aber nicht in der Lage zu unterscheiden und empfinden eine vergewaltigung zb als gut was sie aber einfach nicht ist völlig egal ob das ein paar Menschen so sehen, das ändert nichts daran das dass falsch ist

herrerbgut
Beitragsersteller

Ja aber schon merkwürdig das es so eindeutig ist. Außerdem hat da auch eine Neigung aus meiner Sicht nichts mit Schönheit zu tun. Wenn man zb krankhaftes Übergewicht schön findet etc..

Cooli225  01.08.2024, 10:53
@herrerbgut

Das stimmt aber in Afrika finden viele übergewicht gilt als wohltuum oder Reichtum oder so weil man sich dann ganz viel essen leisten kann also es kommt ja auch auf die Situation an auf die Kultur auf die Religion

herrerbgut
Beitragsersteller
@Cooli225

Ja aber auch nicht krankhaft übergewichtig. Sobald die Gesundheit darunter leidet ist es einfach nicht mehr schön

Cooli225  01.08.2024, 10:57
@herrerbgut

Das stimmt aber du weißt ja nicht ob es wirklich Menschen gibt die sowas schön finden das gibt's

herrerbgut
Beitragsersteller
@Cooli225

Ja es gibt auch Menschen die eine Vergewaltigung schön empfinden. Das ist aber einfach krank und eine peversion. Mit Schönheit hat das nichts zu tun. Vielleicht existiert Schönheit und Hässlichkeit ja unabhängig von unserem Empfinden

Cooli225  01.08.2024, 11:01
@herrerbgut

Ja das stimmt leider gibt es Menschen die mir komische Ansichten haben aber solange sie damit niemanden gefährden müssen wir es akzeptieren wenn sie damit jemanden gefährden oder belästigen dann ist es wirklich krankhaft

herrerbgut
Beitragsersteller
@Cooli225

Akzeptieren müssen wir gar nichts ich bin immer noch ein freier Mensch. Und es gibt ja eben um Schönheit. Ich glaube da einfach das sie nicht frei definierbar ist zumindestens nicht wenn die Gesundheit darunter leidet.

Cooli225  01.08.2024, 11:07
@herrerbgut

Das stimmt aber mit akzeptieren meinte ich eigentlich dass wenn bestimmte Menschen ja etwas bestimmtes schön finden dass man die dafür nicht verurteilt und dass man das ja man muss ja nicht okay finden aber man kann die doch einfach in Ruhe lassen wenn die das schön finden

Weil fliehendes Kinn immer bisschen schräg wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby

herrerbgut
Beitragsersteller

Danke endlich mal jemand der es ausspricht