Wenn mein Cousin eine Frau hat?

2 Antworten

Du bist für die Frau deines Cousins schlicht und ergreifend die Cousine ihres Ehemannes ... und umgekehrt ist die Frau deines Cousins für dich die Ehefrau deines Cousins ... mehr nicht.

Eventuell könntest du auch noch sagen, sie sei eine angeheiratete Cousine (ist aber nicht gebräuchlich!).

Und hier kannst du dich über die verschiedensten Verwandtschaftsverhältnisse ausserdem auch noch schlau machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Ich glaube, dafür gibt's gar keinen Namen. :D