Wenn man Verliebt ist fließt Adrenalin durch die adern wann fließt Adrenalin sonst durch die adern?

3 Antworten

Adrenalin ist Teil des körpereigenen Verteidigungsmechanismus, einer unserer ältesten und mächtigsten Instinkte.

Es wird ausgeschüttet, wenn der Körper sich bedroht fühlt (egal ob diese Bedrohung nun real oder eingebildet ist) oder aufgeregt ist und hat den Zweck den Körper auf Kampf oder Flucht vorzubereiten. Im Grunde geht es darum dem Körper Energie zur Verfügung zu stellen, um in Extremsituationen schneller und besser reagieren zu können.

Wenn du verliebt bist und beispielsweise sehr aufgeregt bist, weil du mit deine Flamme zum ersten Mal auf ein Date einlädst, wird dieser alte Mechanismus aktiviert. Du bist angespannt und dein Körper weiß ja nicht, dass keine Gefahr für Leib und Leben droht.

Stell es dir wie eine Alarmsirene für den Körper vor.

Wie Zaccubus schon gesagt hat, in Extremsituationen z.B. freier Fall, oder Angst

Firisionus
Beitragsersteller

AUCH WENN MAN VERLIEBT IST ?

swag123123  14.09.2015, 00:36
@Firisionus

Ja, meistens schon der Bereich Nucleus Accumbens im Gehirn ist aktiv, vor allem wenn man frisch verliebt ist. Eine Art "Drogenrausch" im Gehirn werden dann Dopamin ausgeschüttet (Glücksgefühle)

bei extremsituationen wie fallschirmspringen, bungeejumping etc

Firisionus
Beitragsersteller

AUCH WENN MAN VERLIEBT IST ?