Wenn man Stationär in Therapie wegen magersucht eingeliefert wird, wird dann erzählt das man magersüchtig ist?

Sugass22  16.07.2024, 20:29

Wegen was wärest du dann dort?

Laurakuhn
Beitragsersteller

Magersucht

Wintermadl  16.07.2024, 20:30

Wer soll es denn nicht erfahren?

Laurakuhn
Beitragsersteller

Meine klasse

4 Antworten

Die Lehrer könnten Bescheid wissen aber eigentlich wird es nicht weiter erzählt. Es besteht ja auch eine Schweigepflicht bei den Lehrern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychisch krank

Sofern du oder deine Eltern es nicht in deiner Schule bekannt geben wird es auch keiner erfahren.

Die Ärzte dort bei der Therapie haben Schweigepflicht und erzählen es keinem.

Ärzte und anderes Personal wird es natürlich erfahren, anders geht es nicht. Allerdings stehen diese unter Schweigepflicht. Ob es die erziehungsberechtigten erfahren kommt auf dein alter an, ab 18 natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Depressionen, Suizidgedanken, soziale Phobie
würde es meine dann erfahren das ich wegen magersucht nicht da bin?

Ob das die Klinik erfährt? Natürlich erfährt diese, dass du magersüchtig bist, ergäbe ja sonst auch keinen Sinn.

Wenn du deine Eltern meinst, wenn du noch nicht Volljährig (18) bist, dann nicht außer du gibst freiwillig die Einverständnis, unter 18 erfahren sie es definitiv. Aber davor brauchst du keine Angst zu haben warum auch? Im besten Fall unterstützen dich deine Eltern bei der Therapie.