WEnn man sich an eine Heroin (Drogen) Spritze sticht, blutet man dann?

5 Antworten

Das kommt darauf an, bis in welche Hautschicht die Nadel eingedrungen ist. Du musst nicht zwangsläufig bluten, wenn Du Dich gestochen hast. Du solltest die Stelle, auf die Du gefallen bist, in der nächsten Zeit genauestens beobachten. Und schau in Deinen Impfpass, ob Deine letzte Impfung gegen Tetanus schon länger als zehn Jahr her ist. Wenn dem so ist, unbedingt auffrischen lassen. Solltest Du übrigens Veränderungen an der Stelle feststellen, mit der Du "auf etwas spitzes" Gefallen bist, auch unbedingt zum Arzt.

Nicht unbedingt, die Chance einer Ansteckung besteht aber, ich würde für alle Fälle mit deinem Hausarzt reden was er dazu sagt

Hm... nicht zwingend. Kommt drauf an, wie tief der Stich ist.

Warum denkst du gleich an eine Spritze? Es kann doch auch etwas anderes spitziges gewesen sein und nicht gleiche eine Spritze.

verreisterNutzer  27.03.2011, 17:27

also, wenn ich nicht geblutet habe, dann kann ich auch nicht mit Hiv infiziert sein oder?

Ich wäre da vorsichtig. Wenn du in eine Spritze fällst blutet es, wenn auch geringfügig.