Wenn man nicht konfirmiert wird, kommt man dann auch in den Himmel(wenn man daran glaubt)?

13 Antworten

Solche Bedingungen sind nur dazu erfunden worden, um die Macht der Kirche(n) zu festigen.

An Gott oder sonstwem zu glauben, hat mit der Kirche ansich nichts zu tun. Es erfordert auch keine Kirchenbesuche, Zahlungen in irgendeiner Form oder sonstige Bedingungen.

Du kannst jederzeit auf deine eigene Weise mit Gott kommunizieren, sofern du daran glaubst. Du kommst auch in den Himmel, wenn du daran glaubst.

Gott hat doch die Kirche in irgendeiner Form überhaupt nicht nötig. Irgendwelche fehlerhaften Menschen verkünden dieses oder jenes von und über Gott. Dazu stellen sie irgendwelche Bedingungen, wollen irgendwelche Leistungen.

Der Glaube an Gott ( du kannst ihn sogar nennen, wie du willst) findet in deinem Herzen statt, nicht in irgendwelchen Gebäuden, bei irgendwelchen Ritualen oder Vorgängen.

Diese Frage beantwortet die Bibel selbst. Dort steht jedenfalls nichts von einer Pflicht sich konfirmieren zu lassen. Bevor sich dies die Firma Kirche einfallen ließ, sind doch nicht alle Gläubigen zur Hölle gefahren, warum sollte es jetzt so sein?

Nein, so etwas steht nicht in der Bibel, doch es steht man muss verzeihen und die "2. Geburt", die "durch den Geist" erfahren, um in das "Reich Gottes" zu gelangen.

Nein, das steht nirgendwo....ich bin auch überzeugter Christ, aber bin weder konfirmiert, noch habe ich die KOmmunion gemacht!   Es kommt auf das Innere an, an das, was man glaubt, wie man lebt und vor allem wie man mit Gott lebt!

jan309
Beitragsersteller

Danke dir und allen anderen. FAST alle Antworten waren sehr Hilfreich =)(Überall wo ein Daumen hoch war, die war Hilfreich ;D )

Ob du nun Kommunion oder Konfirmation bzw. Jugendweihe hast, die Hauptsache ist doch, du verhältst dich christlich dir und deinen Mitmenschen gegenüber (siehe die 10 Gebote) !

Das schöne an der Konfirmation sind doch die Geschenke - warum willst du sie dir entgehen lassen?!

Das war damals der Grund, warum ich einer Konfirmation zugestimmt habe. ABER, da sich alles im Leben ändert, sogar die eigene Einstellung, glaube ich HEUTE an Zufälle, Schicksal und Fügung sowie an Engel und dass es so eine Kraft wie Gott oder das Universum gibt! Damit komme ich sehr gut klar im Leben.

Darüber, ob du schlussendlich in den Himmel kommst oder wohin auch immer, mache dir keine Sorgen, denn der HIMMEL ist in uns selbst :-)

Gruss Inga

Falbe  11.04.2011, 08:19

Ist in dir der Himmel? In mir ist er nicht .

Weil ich Jesus Christus in mein Herz aufgenommen habe , der mir meine täglichen Sünden vergibt , darum habe ich den Himmel in mir . Er lenkt mich und so habe ich keine Zufälle in meinem Leben und das erfüllt mit Sinn .