Wenn man eine Erkältung hat heisst das krank sein ?

3 Antworten

Ja man könnte aber auch sagen man ist einfach nur angeschlagen je nach dem wie stark die Erkältung ist

Kommt auf die Stärke der Erkältung an und in welchem Kontext. Wenn jemand hustet und schnieft, ist das vielleicht nicht gerade optimal, damit zur Arbeit um Pflegeheim zu erscheinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Ja heißt es.

Aber krank sein und krank geschrieben sein ist was ganz anderes.