Wenn man eine Brille trägt, muss dann das Passfoto mit oder ohne Brille sein?

6 Antworten

Wenn es ein biometrisches Passfoto werden soll (was inzwischen Voraussetzung ist) dann kann man die Brille zwar schon tragen, aber die Gläser dürfen nicht spiegeln und das Gestell darf die Augen nicht verdecken. Wenn das der Fall ist, dann ist es besser, wenn man die Brille fürs Foto absetzt.

Eine Brille ist kein unveränderliches Merkmal mehr, du könntest auch Kontaktlinsen tragen.
Du kannst also selbst entscheiden.
Jeder Fotograf kann auch mit einer Brille und seinem Licht umgehen, sodass es keine Spiegelungen gibt.

Liebe Grüße von einer arbeitenden Berufsfotografin

Versuche mal ob du mit Brille durch kommst. Verlieren darfst du sie dann aber nicht. Vilt kommt es auch darauf an wie du mit der Brille aussiehst.

Du kannst deine Brille auf jeden Fall tragen, ich glaube du kannst das sogar selbst entscheiden.

Nein musst du nicht. Du kannst dir aussuchen ob du sie tragen willst oder nicht.