Wenn Mainz heute gewinnt steigt Köln ab?

8 Antworten

Wohl nur eher. Müssen aber alles gewinnen. Bochum kann noch 3x verlieren bzw entscheidet das Torverhältnis sonst. BO verliert wohl gegen Leve, gegen Bremen und Union fraglich.

Freiburg war gestern gesamt schlecht. Schon länger nicht mehr Das Freiburg. Köln hat es trotzdem nicht gepackt obwohl gesamt besser gewesen

Müssen noch vs Union, Heidenheim. Union müssten die packen da Mainz wahrscheinlich eher in Dortmund verliert.

Mainz muss Heidenheim, Dortmund, WOB.

Wäre Überraschung, aber nach der CL-Partiexsteigt die Chance für einen Mainzer Sieg gegen Dortmund auch. WOB kann Mainz mittlerweile schaffen

Geile Saison bis Ende 🔥⚡️

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Bosshd182
Fragesteller

Also wenn wir es zusammenfassen die Kölner sind abgestiegen wenn Mainz heute gewinnt

Torontonian  06.05.2024, 11:23
@Bosshd182

Köln sollte es auch nicht gegen Union schaffen, die sind besser. Volland war da jetzt (wieder) der absolut beschissene. Max Unentschieden

Ja, würde Mainz gewinnen, dann hätte Köln 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen und noch 6 zu holenden Punkten wäre das dann der besiegelte Abstieg für Köln.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Bosshd182
Fragesteller

Ja

Köln is an sich schon abgestiegen. Klar, rechnerisch geht das noch, aber dadurch, dass Mainz aktuell ziemlich stark ist, sowie die anderen auch (wollen wohl alle nicht in die Relegation) denke ich nicht, dass der Klassenerhalt oder die relegation für Köln noch zu erreichen ist

Obelix9110  05.05.2024, 22:10

Ich schätze dass Mainz auf Relegationsplatz bleibt. Und dann ist es fifty, fifty ob die gegen Düsseldorf gewinnen.

Ja, denn dann würde der Abstand zu Mainz 7 Punkte betragen.

Da aber nur noch 2 Spieltage wären, also maximal 6 Punkte geholt werden können, könnte Köln den Platz 16 nicht mehr erreichen und wäre somit vorzeitig abgestiegen.

Rango82  05.05.2024, 10:49

Bochum und Union sind auch noch da unten. Diese wären rechnerisch noch zu erreichen. (Zumindest einer, da sie heute gegeneinander spielen). Spielen sie heute unentschieden und Mainz gewinnt, dann ist Köln weg.

Callidus89  05.05.2024, 10:56
@Rango82

Stimmt. Wobei dann Köln nicht nur 6 Punkte sondern nach jetzigen Stand auch noch mind. 4 (oder sogar 5?) Tore ohne Gegentor holen müsste, sollte Bochum verlieren.

Also ja, rechnerisch gibt es tatsächlich noch eine Möglichkeit, selbst wenn Mainz gewinnt.

Mainz muss jedes Spiel verlieren und Köln jedes gewinnen um auf den Religationsplatz zu kommen. Und selbst dann können sie absteigen. Sie sind also so gut wie abgestiegen.

Obelix9110  05.05.2024, 22:13

Mainz hat heute Unentschieden gespielt. Wenn Mainz noch 2 Spiele verliert und Köln 2 Spiele gewinnt, wäre Köln auf Relegation. Aber am letzten Spieltag spielt Köln gegen Heidenheim und FCH holt mindestens 1 Punkt. Deshalb ist Köln weg.