Wenn jemand meine sim karte neu reinsteckt werden alle meine jetzigen Daten drauf sein?

2 Antworten

wie hat Sie es geschafft meine Apple ID zu entfernen

Du hast anfangs geschrieben:

sie wusste mein password.

und hast dir damit selbst die Antwort gegeben.

Und wie Antworter000 geschrieben hat, die SIM Karte hat überhaupt nichts mit deinen Daten zu tun.

Auf jeden Fall solltest du dein Passwort ändern und auch die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo nikaxcl.

Nein, die Daten werden nicht übertragen, wenn sie deine SIM Karte in ihr Handy einsteckt.

Den zweiten Teil, wie sie das mit der Apple-ID geschafft hat, versteht ich nicht ganz, kannst du das vielleicht etwas anders formulieren?

Idris164  24.10.2022, 22:46

Doch, was auf der sim Karte ist, kann man auslesem

verreisterNutzer  24.10.2022, 22:49
@Idris164

Ich hatte mich verschrieben und den Kommentar gleich bearbeitet. Außer Dingen wie der Handynummer, Vertragsdaten und im schlimmsten Fall die Anrufliste ist da nichts drauf. Daten vom Handy können bei iPhones nicht auf der SIM Karte gespeichert werden, nur bei Android ist es möglich z.B. Kontakte auf der SIM Karte zu speichern.

HeinzHubert  24.10.2022, 22:54
@Idris164

Nein. Auf einer SIM Karte ist Platz für max. 100 Namen und jeweils 1 Telefonnummer. Mehr passt dort nicht hin.

Ein iPhone hat noch nie etwas auf der SIM Karte gespeichert. Das heißt, man kann in so einem Fall nur die Nummern auslesen, die vom Provider dort abgelegt sind. Das ist dessen Hotline, ADAC und noch ein paar offizielle Nummern. Auf keinen Fall findet man dort persönliche Daten.