Wenn ich jemanden in Forum meiner Meinung nach als Schleimer bezeichne ist das dann eine Beleidigung?

4 Antworten

ich würde diesen Satz jetzt nicht als Beleidigung ansehen.... sondern eher die Aufforderung das du dich daraus halten sollst. egal worum es jetzt ging.

Der Satz selbst ist eigentlich keine Beleidigung, wenn er auch so gemeint ist. Durch diese Frage hier machst du ihn aber zu einer Beleidigung, da die Frage ja impliziert, dass du es als Beleidigung gemeint hast.

ImbissBronko77
Beitragsersteller

Nein! Mir wird das vorgeworfen, dass ich in beleidigt hätte. Und das ist eben nicht der Fall bzw. mein Vorsatz gewesen. Ich halte ihn anhand dessen was ich von ihm las, für einen Schleimer (nicht mehr und nicht weniger) und das ist meine Meinung. Und da ich von dem was genau jetzt unter den Begriff Beleidigung fällt keinen Plan habe, fragte ich eben hier nach.

Othetaler  15.04.2017, 09:34
@ImbissBronko77

Wie gesagt: Streng genommen ist das vom Wortlaut her keine Beleidigung für mich. Ich würde aber auch unterstellen, dass es als eine gemeint ist.

Nee, ich sehe darin auch keine Beleidigung. Außerdem, was versteht eine als Schleimer bezeichnete Person unter dem Wort Schleimer?

Wir alle wissen, auch er, was darunter gemeint ist. Aber der Beleidigte soll mal genau definieren, warum er beleidigt ist.

PS: Ist jetzt rein persönlich von mir gemeint. Nimm es nicht wirklich ernst. Aber nur in diesem Zusammenhang:

Würdest Du mir diesen Kommentar schreiben, wäre ich nicht über das Wort beleidigt. Aber über die von Dir geschriebene Grammatik, ...

Ich persönlich pfeife auf Oberlehrer, Hauptsache, man versteht es.

Na, vielleicht war das ja auch Absicht.

Nix für Ungut.

Du hast ihn doch gar nicht direkt als Schleimer bezeichnet, also ist alles gut. Wenn er es als Beleidigung empfindet, ist das sein Problem.