Wenn ich hier in der Türkei eine Straftat begehe dann werde ich doch hier Angeklagt und Verurteilt oder?

2 Antworten

genau. dabei ist es aber komplett egal, welche staatsangehörigkeit du hast.

auch z.b. ein chinese oder amerikaner würde nach türkischem recht verurteilt.

es gilt immer das gesetz des landes das anklage erhebt.

Ja, wenn die Straftat in der Türkei geschieht, dann wirst du auch vom Türkischen Staat bestraft, aber Deutschland, sprich der Deutsche Staat hat da nichts mit zu tun.