Wenn ich einem Makro in Excel eine Tastenkombination zuweise (z.B. STRG + Ö) klappt diese hinterher nicht. Das Makro aber schon. Muss man da was beachten?

2 Antworten

ich denke die Umlaute und Sonderzeichen funktionieren nicht, auch wenn sie leider nicht direkt abgelehnt werden. Nimm mal einen anderen "normalen" Buchstaben - wenn dieser allerdings schon für einen Shortcut vergeben ist (z.B. S für speichern) ergänzt Excel noch die Shift-Taste, also STRG SHIFT S könntest Du fürs Makro nehmen

EtBap
Beitragsersteller

Kann man eigentlich auch mehr als einen Buchstaben zu dem STRG zuweisen?

Umlaute können nicht vewendet werden. Du kannst nur einen Buchstaben verwenden, nicht mehrere. Es dürfte auch schwierig werden, zwei oder mehrere Buchstaben gleichzeitig mit Strg zu drücken...