Wenn ich die Farbe Hellgrün und pink mische was kommt raus?

7 Antworten

Male pink auf ein anderes Papier und schaue was passiert,wenn du hellgrün drübermalst :-).

Versuche es doch einfach auf einem Schmierzettel.

Kommt drauf an

  1. Die Farbe ist noch nass

Dann Wird es zu nem eklig aussehenden braun (misch alle grundfarben dann kommt in etwa das gleiche raus)

Oder es wird halt pink mit grünen "schlieren" drinn (Ehm ich glaub Streifen ist das beste Wort auf hoch deutsch dafür)

  1. Die Farbe ist trocken

Dann sollte es Grün werden aber nicht genau das hellgrün sondern etwas dunkler weil die pinke Farbe leicht durch schimmert

derastronom  16.01.2015, 08:36

"Schlieren" ist ein korrekter ebenso hochdeutscher Ausdruck ... :-)

LG

InesHaas1998  19.01.2015, 19:12

bin mir nicht sicher ^^ meine deutschlehrerin hätte bestimmt gemeckert^^ @derastronom

Versuch macht klug! ;-)

Es wird weiß

InesHaas1998  19.01.2015, 19:14

Nein du vertauschst subtraktive (Licht) und additive farb Mischung (richtige Farben zum malen)