Wenn ich auf mein Bildschirm gucke auf mein MacBook dann habe ich Probleme mit den Augen?

2 Antworten

Schnellste Möglichkeit: Blaufilter einschalten oder Blaufilter-Brille holen. Das sollte das Problem etwas reduzieren

Weiterhin: Zum Augenarzt gehen, vielleicht brauchst du eine Arbeitsplatzbrille bzw generell eine Brille.

Falls du nicht selbstständig bist muss dir dein Arbeitgeber alle 3 Jahre eine Augenuntersuchung stellen, da kommt sowas auch raus, bzw du solltest es ansprechen.

Das ist normal, reduziere die Zeit die du vor dem TV, Handy oder Macbook verbringst. Die Trägheit kann neben dem aber auch durch z.b zu viel Zucker sein, dass du zu wenig trinkst und isst oder deine allgmeine Lebensqualität nicht so pepp ist. Dann wird man eben träge.