Wenn Harry eine Schwester hätte wie sollte sie heißen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

harry hatkeine Schwester und basta 79%
nein nein nein!! völlg anders und zwar... 14%
ja Lena (oder ähnlich ) 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein nein nein!! völlg anders und zwar...

Hey :)

Auch wenn ich nichts gegen Lena Meyer-Landrut habe, finde ich es absurd, dass Harry Potters Schwester Lena heißen sollte.

Grund: Harry und seine beiden Eltern sind englisch. Sie würden niemals Lena 'Lena' aussprechen, sondern eher 'Linah'. Diese Form klingt etwas...verpönt, meiner Meinung nach. Außerdem ist der Name, soweit ich weiß, nicht so beliebt in England wie in Deutschland. Es mag sein, dass die Fans gedacht haben, dass Lena mit ihren dunklen Haaren und Augen den Potters ähnlich sieht, aber da bin ich mir nicht so sicher. Natürlich ist das auch Geschmackssache, aber ich denke, dass der Name Lena nicht zu den Potters oder besser gesagt generell nicht zu iwelchen Zauberfamilien im HP-Universum passt.

Ich finde den Namen Hilary oder Lily besser. Oder Holly, dann könnte ich mir gut ein Mädchen mir rötlich-braunen Haaren vorstellen.

Hilary = fröhlich

Lily = schönste/finstere Nacht, Blume

Holly = Stechpalme

MG Bellaluna321

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
nein nein nein!! völlg anders und zwar...

Vielleicht ja einer von denen? :)

Alice (bedeutet „von edlem Wesen“, „von edler Gestalt“)

Hannah/Hanna/Hana (bedeutet „die Begnadete“, „die Anmutige“)

Rose (bedeutet halt Rose xD)

Lisa (bedeutet „Die Gottgeweihte“)

Mary (bedeutet „die Widerspenstige“ „die Ungezähmte“)

Eleonora (englisch ausgesprochen, Spitzname könnte dann Leo oder so sein :)) (bedeutet „die Fremde“)

Ava (bedeutet „die Kräftige“, „die Starke“, „der Klang“, „der Vogel“ „das Wasser“)

Meine Favoriten wären ja Alice, Hannah/Hanna/Hana, Mary und Ava :)

harry hatkeine Schwester und basta

Es würde die Geschichte kaputt machen da es grundsätzlich um einen jungen (harry) geht der alleine mit den dursleys war und niemand hatte am Anfang. Hätte er eine Schwester wäre er nicht allein und so unerfahren in der Zauberer welt sowohl als auch muggle Welt.

Wenn schon würde ich sie vielleicht Joanna potter (Englisch ausgesprochen, deutsch passt nicht) oder Sophie Potter nennen. Auch nur meine Meinung.

Wenn man überlegt wie man sie nennt würde ich aufjedenfall drauf achten das es ein englischer Name ist und einer der ruhiger klingt und zu Potter passt.

Lg

Tierfreundin81  22.04.2022, 12:51

Die Englische Version von Joanna ist Joanne das heißt die Tochter würde dann wie die Autorin heißen.

IchAnonymous213  25.04.2021, 13:44

Tatsächlich war Lily schwanger mit einem Mädchen als sie ermordet wurde (also ich habe es so gehört)

harry hatkeine Schwester und basta

Wenn Harry Rädchen hätte, wäre er ein Auto.

Es ist storytechnisch ziemlich sinnlos, eine Schwester einzubauen. Harry war noch ein Baby, als seine Eltern starben, und obendrein ein Einzelkind. Wenn James Potter also nicht außerehelich "gezaubert" hat, kann es keine Geschwister geben.

ilovegamen321
Beitragsersteller

war ja auch ned meine idee...viele meinen er wär 2 als die eltern gestorben sind und die schwester 1

Hermine

EvandieGrille  22.08.2021, 08:13

Außerdem wäre dann Hermine tot 💀 und würde nicht exsestieren!!

Veronika228  24.04.2021, 15:44

Warum sollte die Schwester von Harry hermione heißen? Einfallsreich ist das ja nicht wirklich von dir wenn ich das so sagen darf

Veronika228  24.04.2021, 15:55
@Friedrich92

Ich weiß nicht ob das ernst gemeint war oder nicht aber ich wollte nicht verletzend oder unverschämt wirken, an und für sich würde der Name hermione schon passen nur ist er einfach schon der Name von einem der drei Haupt Charakter

Naja, ist ja auch egal :)

Friedrich92  24.04.2021, 15:57
@Veronika228

Das war Absicht..Wär halt dann ein bisschen weird gewesen, weil die sich auch mal geküsst haben :D
Das war eig der einzige Gedanke dahinter.