Wenn eine Nase gebrochen ist blutet es dann?

3 Antworten

Hallo Kadir1001!

Unter einem Nasenbeinbruch versteht man einen Bruch der knöchernen Strukturen der Nase. Ursache ist oft eine direkte Gewalteinwirkung, zum Beispiel ein Faustschlag ins Gesicht. Typische Nasenbruch-Symptome sind Nasenbluten, gerötete Augen und ein verformtes Nasengerüst.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/fraktur/nasenbeinbruch/#:~:text=Unter%20einem%20Nasenbeinbruch%20versteht%20man,Augen%20und%20ein%20verformtes%20Nasenger%C3%BCst.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht zwingend, kriegst aber ziemlich sicher einen blauen "Fleck" auf der Nase!