Wenn eine Frau sich beim Mann einhakt(am Arm) signalisiert sie damit Interesse?

6 Antworten

Ich mache dies auch bei Freunden. Also aus meiner Sicht, hat das nicht viel zu bedeuten. Es ist einfach eine nette Geste.

~Juca

Sich bei jemandem einzuhacken muss nicht unbedingt gleich sexuelles Interesse oder Interesse im verliebten Sinn bedeuten. Es kann auch ein Zeichen für Bedürftigkeit nach Schutz, Stütze, Zuneigung und/oder menschlicher Nähe sein, ohne den Aspekt von Beziehung oder Sex zu berücksichtigen.

Sie war vermutlich besoffen und benötigte einen starken Arm, damit sie nicht aufs Pflaster knallt.

Aber ernsthaft: ein Interesse wird durch das Einhaken nicht bewiesen. Das haben Frauen in früheren Zeiten immer getan. Weil so etwas heutzutage nicht mehr en vogue ist, wird es, wie von Dir anscheinend, überinterpretiert.

Nein. Das muss absolut nichts zu bedeuten haben

Ich (w) würde das als freundschaftliche Geste deuten.