Wenn eine Alevitin mit einem Sunniten heiratet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LEIDER ja!

Denn: Wenn sie sich schonmal auf einen Sunniten einlässt, muss befürchtet werden, dass sie sich ihm auch unterwirft.

ABER: Frau kann nicht MIT jemandeM heiraten (Dativ) sondern allenfalls jemandeN heiraten (Akkusativ)!

Agnos2  28.08.2024, 11:37

Vielleicht denkst du noch mal über den Satz nach den sie schrieb

Wenn eine Alevitin mit einem Sunniten heiratet?

Das ist korrekt,die Heirat ist ein Akt,eine Handlung.

Agnos2  28.08.2024, 15:51
@CarlosMerida

Lach, praktisch schon.

Wäre ja mal ein Thema überein 5 ST. Vortrag. Gibt ja sonst nichts Wichtiges.

Eine Alevitin darf nur einen Aleviten heiraten umgekehrt nicht so, aber falls so was passiert dann ist es unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – La ilaha illahalla

Sie sind ähnlich. Das wäre so wie wenn ein Katholik eine Protestantin heiratet.