Wenn die ganze Klasse "schwänzt"

4 Antworten

Wir haben das früher auch mal gemacht und für den Tag alle eine 6 kassiert + eine Mahnung erhalten. War also im Nachhinein nicht so lohnenswert wie wir gedacht haben, daher rate ich davon ab. Gibt nur Ärger und in der Schule kann man doch auch "chillen".

Zuckerstange00
Beitragsersteller

Naja, aber ein paar Leute werden wahrscheinlich so oder so fehlen, und wenn die Hälfte da ist ist auch blöd...Übrigens wars letztes Jahr ähnlich, da sollten wir alle eine Entschuldigung mitbringen. Allerdings hieß es da auch, dass die Eltern selber entscheiden sollen....

damit kommt ihr nicht durch. Das nennt man Verweigerung. Damit kann man von der Schule fliegen bzw. mindestens gibt das schlechte Noten im Sozialverhalten. Wenn ihr Probleme mit einem Lehrer habt, müsst ihr diese klären, mit ihm, oder einem anderen Lehrer, Klassensprecher etc.

Zuckerstange00
Beitragsersteller

Die ganze Klasse? Sie können es ja theoretisch nicht nachweisen, ob man wirklich krank war..

und das mit dem Lehrer. Das haben wir schon oft genug versucht, der kann nicht unterrichten, wird aber nicht geschmissen, da er im Rollstuhl sitzt :/

Eine Klasse hat es früher mit ellenlangen Protokollen usw. geschafft ihn abzusägen..

Wenn ihr alle unter einen Hut bekommt dann macht das. Da darf sich aber nicht einer ausschließen.

solange keine Prüfung anstand reicht das aus, stell dir vor du warst zufällig krank und die nehmen die Entschuldigung nicht an :)