Wenn der 25.Oktober (Zeitumstellung) ein Sonntag ist , stellen wir dann von Samstag auf Sonntag um oder von Sonntag auf Montag, Samstag oder?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nacht von Samsatg auf Sonntag genau um 3 Uhr am Sonntag wird die Uhr eine Std. zurückgestellt.

Du kannst also am Sonntag länger schlafen.

Die Zeitumstellung ist immer von Samstag auf Sonntag, d.h. um 1:00 oder 2:00 am Sonntag. Montag ist dann die Winterzeit.

mychrissie  29.07.2018, 18:25

Hoffentlich bleibts dann mal bei einer.

Immer am letzten Wochenende im Oktober - und zwar in der Nacht von Samstag auf Sonntag - wird die Uhr eine Stunde zurück gestellt.

Immer von Samstag auf Sonntag.

samstag auf sonntag. ist übrigens immer so