Wenig FPS in Minecraft Trotz guter grafikkarte?

3 Antworten

Hallo,

Minecraft verlangt vor allem nach einem guten Prozessor. Die Grafikkarte ist hier nur zweitrangig. Ausreichend Arbeitsspeicher sollte ebenfalls vorhanden sein.

LG

Für Minecraft ist der Prozessor (vor allem dessen Single-Core-Leistung) deutlich wichtiger, die Grafikkarte spielt da fast keine Rolle. Welchen hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Du brauchst einen guten Prozessor (CPU). Ich habe eine AMD Ryzen 9 und auch RTX 4060, ich bekomme um die 1000 FPS. Allein Grafikkarte reicht nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Minecraft und andere Games täglich ^^