wen kenne ich noch nicht?

4 Antworten

Da fehlen ganz eindeutig die Jungs von Fahnenflucht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.
  • T.S.K.B
  • Schleim Keim
  • Slime
  • Die Kassierer
  • Die Goldenen Zitronen
  • Untergangskommando
  • Hausvabot

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nicht wirklich definiert ob du jz nur Deutsch Punk willst oder auch Englisch.

Hör aber mal in das rein

-- Deutsch Punk --

  • Ton Steine Scherben
  • Betontod
  • Die Goldenen Zitronen
  • Slime
  • Schleim Keim

-- Englisch Punk --

  • The Pogues
  • The Buzzcocks
  • Sex Pistols
  • The Clash
  • Anti Flag
  • The Ramones
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache Musik - Spiele Gitarre und war in mehreren Bands

100 Kilo Herzen

3 deutige Aussage

Abbruch

Adam Angst

Anna Absolut

AOP

Band ohne Anspruch

Betoned

BRDingung

Broilers

Canalterror

Casanovas schwule Seite

Danger Dan

Die Ärzte

Die goldenen Zitronen

Dödelhaie

Dritte Wahl

Elfmorgen

Fahnenflucht

Heiter bis Wolkig

Katherstrophen Komando

Leberrerrose

Montreal

Nachkriegsratten

Nevermind

Normahl

Pestpocken

Punkrockhängste

Schlachtrufe BRD

Schleim Kime

Schmutzki

SIG

Slime

Supernichts

Swiss und die anderen

Tchik

Turbobier

WTZ

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

hixitriksy
Beitragsersteller

danke dir! (kurzer reminder an alle punks da draußen dass ihr lieber kein swiss hören solltet)

hixitriksy
Beitragsersteller
@Nill

darum geht es ja nicht, mehr um die dinge die er gesagt hat

Nill  19.09.2022, 08:27
@hixitriksy

Trotzdem hat er gute songs die ich gern hör.

Ich muss ja net mit ihm ein bier trinken gehn.

hixitriksy
Beitragsersteller
@Nill

man kann die kunst nicht vom künstler trennen - du unterstützt ihn ja automatisch. würdest du musik von z.b. rechtsradikalen hören nur weil du den sound magst & dabei ignorieren wofür die stehen?

Nill  19.09.2022, 11:39
@hixitriksy

Also weil swiss so komische gangkutten verkauft is es gleichbedeutent wie ein nazi zu sein?

Und sorry es is auch sowas von lächerlich ihn zu haten weil er einen dackel (aka qualzucht) hat - da gibts echt schlimmeres was man machen kann

Und ja man kann ihn von der idiologie net ganz ernstmehmen sonst würd er in 1 song nicht gleich che leben und sich gegen homophobie aussprechen

Aber so zum hören find ich die musik gut

Und er is auch nicht der erste punkmusiker der punk nicht wirklich lebt - den erfolg hat er aber trotzdem weil die musik gut is und nicht weil er geld machen will

Ich würd nicht mit nem swiss shirt rumlaufen (auch wenn ich 1 geschenkt bekommen hab) aber die musik is trotzdem in meiner playlist weil ich die songs mag

Und das überteuert versteh ich nicht so ganz

Es sind ganz normale preise bzw oft kosten bandshirt sogar 30€, meist sans nur kleine bands die shirts für den selbstkostenpreis anbieten

Und die karten sind ich auch nicht überteuert - 25€ geht für ne bekanntere punkband - 10 - 20€ is a net ungewöhnlich für kleinere band

zb die ärzte haben 73€ verlangt für ihr konzert, iggy pop wollte 150€ , oder das spämfest in linz hat 130€ gekostet

Und keute san a selbst schuld wenn sie sich gezwungen fühlen alles zu kaufen - es gibt keinen kaufzwang für die produkte nur weils die band anbietet

Ich hab auch keine abbruch unterwäsche nur weil ich die voll band feier

Und swiss is a net der einzige der eine kutte anbietet

https://turboshop.shop/products/turbokutte

Und für depperte fans kann die band nichts was da so beklagt wird - man muss sich halt durchsetzen wenn so einer einen aus der resten reihe drengen will - dann gibts nen ellbogen in die niere - is auch garnet so ungewöhnlich bei größeren könzerten bei nofx hat man versucht mich an meinen haaren aus der 1. Reihe wegzuziehn

hixitriksy
Beitragsersteller
@Nill

also 1. ist es nicht meine intention ihn mit nazis zu vergleichen, wollte dir nur veranschaulichen warum das argument von wegen "menschlich mag ich ihn nicht, aber die mucke hör ich trotzdem" nunmal hinkt. er ist sicher nicht der schlimmste mensch auf erden & um gottes willen kein fascho, aber er stellt sich halt dauerhaft als etwas dar, was er nunmal nicht ist. er versucht das punksein zu verkörpern, aber scheitert kläglich, deswegen rate ich eher davon ab diesem kult beizutreten.

hier ist die problematik nochmal gut zusammengefasst:

https://www.album-der-woche.de/magazin/zwischen-fanhype-und-hate-swiss-und-die-andern-29297

Nill  19.09.2022, 12:38
@hixitriksy

Ich kenn den artikel.

Aber man muss a anmerken das er es schaft mehr jüngere leute wieder zu der musik zu bringen

Die meisten fangen eher mit sowas an punk zu hörn

Und dannnkömmen vielleicht die leute dann darüber in die szene und hörn dann authentischere bands die ihnen dann näher gebracht werden

Aber momentan siehts ja eher so aus als san die jungen entweder asozial das man denen mal im pogo aif die goshn haun muss damit dienicht die anderen fans nerven oder das san so überkorrekte die dann 1 einstündiges youtubvideo machen weil sie beim pogo umgepogt wurde und 1 fremder mann es gewagt hat sie am arm hochzuziehn ohne zu fragen - beides toxisch und beides verkrafte ich nicht - ich bin lieber mit den älteren unterwegs und sauf mir nen an vielleicht auch nicht immer die beste Entscheidung den wir haben zu 7 1 weinflasche gehabt und uns alle corona geholt