wen das netzteil von meinem pc nur 4 pins hat kann ich das auf ein mainboard mit 8 pin anschließen?

3 Antworten

Bei mir geht es ich weis aber nicht wie es bei anderen mainboards ist da müssen irgendwie 2Groundpins gebrückt sein da gibt es extra Adapter für

Woher ich das weiß:Hobby

der 8pin header hat 2 teile, in einen wird der 4pin stecker passen. aber ob das board damit läuft, steht auf einem anderen blatt.

außerdem muss das netzteil noch den großen 20- oder 24pin hauptstecker haben, dieser 4er oder 8er ist zur separaten versorgung der CPU

Kann man machen, ob es läuft liegt aber am Mainboard. Einige laufen damit tatsächlich nicht.

weil ich dan an der stelle vom netzteil sparen kann

Das ist aber eine grundlegend falsche Herangehensweise. Um was für ein Netzteil handelt es sich denn und was für eine Grafikkarte planst du einzubauen? Wenn das Netzteil nur einen 4-Pin hat, dann wird es wahrscheinlich uralt sein. Wenn du dann etwas im Bereich einer GTX 1060 planst, dann musst du das Netzteil auch tauschen.