Weltoption Minecraft?

1 Antwort

Stell einfach den Schwierigkeitsgrad auf Friendlich, dann hast du das Problem mit den Slimes nicht.

Aber ja, du kannst auch selbst Einstellen, wie hoch die Flache Welt sein soll. Einfach bei Welt-Typ Superflat auswählen, und dann auf Customize klicken.

https://minecraft.gamepedia.com/Superflat#Customization

https://www.youtube.com/watch?v=DxZXrIvF_XM

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

TherealGhost2
Beitragsersteller

Ja dann ist das aber sehr öde. Weil ich dann nie hungere und dann ist das nicht richtig gespielt

TherealGhost2
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Danke dir : uns hätte da noch eine Frage.

weisst du ob man vielleicht die slimes wegmachen kann also so einstellen dass das spiel ganz ohne slimes sind

MrAmazing2  07.07.2020, 21:53
@TherealGhost2

Nope, kann man nicht :/

Könntest sie höchstens in Dauerschleife killen lassen. Indem du einfach einen Commandblock plazierst, ihn auf Dauerschleife stellst, und

kill @e[type=slime]

reinschreibst.

TherealGhost2
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Bei superflat hab ich ja das Problem mit den slimes. Das sind unendlich viele überall..... und bei friedlich hungert man nie aber trotzdem danke

MrAmazing2  07.07.2020, 21:56
@TherealGhost2

Nein, Superflat selbst ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Standard Superflat Welt nur 3 Blöcke hoch ist, und Slimes bis Höhe 40 spawnen.

Der Boden muss auf Höhe 41 oder mehr sein, damit du sie los bist.

Wenn du also einstellst, dass der Boden über 41 Blöcke dick ist, dann bist du die Slimes los.

Einfach dem Video-Tutorial folgen, das ich dir verlinkt hab. Und einstellen, dass der Boden 40 Blöcke dich ist.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

TherealGhost2
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Ah zu meiner dummheit hab ich nie mehr als 40 eingegeben. Sogar einmal genau 40 😂 so knapp hätte ich nur 1 höher gemacht wäre das nie passiert. Danke dir