Wellensteyn jacke mit 15 kaufen?

3 Antworten

Wenn die darauf bestehen das jemand dabei ist der Volljährig ist, dann kannst du da nicht alleine einkaufen.

Das ist ganz alleine Sache des Geschäftes wem sie etwas verkaufen und wem nicht.

Hi,

rein theoretisch kannst Du Dir die Jacke kaufen.

Es gibt aber auch den Taschengeldparagraphen. Er besagt, dass Du teure Anschaffungen nicht unter 18 machen darfst. Jedoch ist die Höhe nicht festgelegt! Das liegt dann am Ermessen des Händlers.

Wenn dann ein 13 Jähriger/Jährige eine Jacke für 400€ kaufen möchte, hätte ich das auch nicht gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass empörte Eltern die Jacke zurückbringen ist hoch und auch ist zu bezweifeln, dass das Geld wirklich zusammengespart wurde.

Ich würde Dir eher von dem Kauf abraten, denn Du bist erst 15 und wächst da vermutlich auch noch raus. So eine Jacke hat man seehr lange und dann wäre es schade, wenn man sie nur 2 Saisons tragen kann (das sind nur 10 Monate). Sagen wir die kostet 400€, dann sind das 40€ pro Monat in der sie getragen wird. Für 40€ kann man sich jeden Monat auch eine neu Jacke kaufen und die kann durchaus auch gut sein.

Ich nehme an, das es dabei hauptsächlich um das Finanzielle geht. Es gibt wahrscheinlich nicht viele 15 jährige, die es sich leisten können Wellensteyn zu tragen, da braucht ja selbst ein Erwachsener eine dickere Geldbörse. Deshalb denke auch ich, dass könnte am Geschäft liegen, weil es sich absichern will.