Welches Waschmittel verwendet die Waschindustrie um Hotelhandtücher stets strahlend weiß zu halten?

3 Antworten

Dafür gibt es spezielle Gewerbewaschmittel mit hohem Bleichmittelgehalt und man wäscht bei hohen Temperaturen. Die Haltbarkeit der Wäsche spielt dabei keine Rolle, was kaputt oder verschlissen ist, wird durch neue Wäsche ersetzt.ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Das sind optische Aufheller - höher konzentriert..

LA

Hotels waschen heute nicht mehr selber, das wird in grossen Hotelwaschzentren gemacht und die verwenden extra staken Waschmittel, die man so wohl nicht kaufen kann.