Welches Wäscheprogramm bei alltagswäsche?

3 Antworten

Bei einer normalen Wäsche, würde ich Buntwäsche 30-40 Grad wählen, bei stärkerer Verschmutzung/Flecken ggf mit Vorwäsche.

Pflegeleicht ist eher ein schonenderes Programm.

Die maximale Temperatur findest du im Wäscheettikett. Wäsche unbedingt farblich sortieren und trennen (weiß, hell, dunkel und Rottöne).

Ich wasch standardmäßig alles bei 40 Grad, Handtücher und Bettwäsche 60 Grad.

Für sehr empfindliche Textilien nehm ich das Pflegeleicht-Programm, weil dann die Maschine nicht so stark schleudert und die Wäsche nicht so verknittert.

Alles andere im Programm Koch/Bunt. Ich mach da keine Wissenschaft raus, Wäsche läuft absolut nebenher.

Je nach Wäscheetikett. Auch Mama/Papa je nachdem wer zu Hause die Wäsche gewaschen hat kann dir das bestimmt erklären.