Welches Videoschnittprogramm, was auf Windows 10 läuft, gibts auf CD und ohne Registrierung?
Ich bin sehr oldschool und suche ein Videoschnittprogramm auf CD, was nicht noch extra online registriert werden muss.
Gern noch so, dass man von der CD-Hülle einen Code abtippt.
Kann auch ein älteres Programm sein, was schon mp4 verarbeitet und auch auf Win10 läuft.
Das hier: Offizieller Download für den VLC media player, dem besten Open-Source Player - VideoLAN ist nicht bekannt? Bearbeitung, codieren, indexieren, defekte Dateien abspielen!
Ich habe sogar den VLC in verschiedenen Epochen (auch auf XP), aber bearbeiten konnte er nie.🤷♂️ Er konnte nur beim Abspielen Videos Zerren, Quetschen und das Format Beschneiden.
Hast du noch Windows 11?
Nein. Ich habe noch Windows 10 und Windows XP.
Okay denn ab Oktober soll Windows 10 keine Updates mehr bekommen habe ich schon öfters gehört
Ich weiß. Stört mich aktuell garnicht. Aber Danke für die Info.
2 Antworten
CD?
Du brauchst nur Shotcut, einfach herunterladen, installieren, fertig.
https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf
Natürlich völlig kostenlos, ohne Werbung, ohne Wasserzeichen.
Auch kann man die Installationsdatei (bei Bedarf) selber noch auf einen CD-Rohling brennen... ;-)
Spricht etwas gegen die kostenlosen Optionen wie Microsoft Clipchamp, Shotcut oder DaVinci Resolve? Auf CD ist mir nichts bekannt, aber warum unnötig schwer machen, wenn was kostenloses das in 5 Minuten installiert ist, auch passt.