Welches sind die touristenfreundlichsten Länder in Europa?

4 Antworten

  1. Griechenland, war dort schon mehrere male und bin immer, egal wo ich war, sehr herzlich und gastfreundlich aufgenommen worden.
  2. Italien, hier war es immer die Lebensfreude der Italiener die mich begeistert und angesteckt hat.
  3. Bosnien, auch hier erlebte ich immer eine tolle Gastfreundschaft. Nicht selten wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.

Ich glaube nicht, dass man das an einem Land festmachen kann. Es sind eher Regionen - und auch da gibt es Ausnahmen.

Ich habe mich in Portugal sehr wohl gefühlt als Tourist, in Schottland, in Griechenland (mit Ausnahmen), in Frankreich (auch mit Ausnahmen) und auf Malta.

Irland und Portugal stehen in Umfragen an der Spitze, da ich noch nicht dort war, kann ich es nicht bestätigen.

Außerhalb der Zentren des Massentourismus wurde ich bisher fast überall freundlich behandelt, z. B. in Spanien und Italien, dort wo viele Touristen sind, nicht.

Vatikan natürlich. Da kriegt man zur Besichtigung noch Seelenheil dazu