Welches Parfum passt zu eher schüchternen Teenagern?

3 Antworten

Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich persönlich würde mich nach einem frischen Duft umsehen. Diese sind häufig weniger intensiv als beispielsweise süße, würzige Düfte, aber leichte Düfte gibt es prinzipiell in allen Duftrichtungen.

Ein schöner Klassiker hinsichtlich frischen Düften, der mir sehr gut gefällt, ist zum Beispiel L'Eau d'Issey pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Den Duft kann man meiner Meinung nach jederzeit tragen, aber vor allem an heißen Tagen kommt er sehr gut. Ich finde, dass der Duft auch sowohl zu jüngeren als auch zu älteren Personen gut passt.

Es ist am Ende natürlich immer Geschmackssache, aber das wäre zumindest ein Duft, den ich empfehlen würde und der nach meinem Empfinden im Allgemeinen auch recht beliebt ist. Den solltest du auch vor Ort zum Testen finden. Douglas und Müller zum Beispiel haben den Duft im Sortiment.

Auch nicht schlecht finde ich den L'Eau d'Issey pour Homme Sport: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_Pour_Homme_Sport

Aus der Drogerie kann ich auch noch einen leichten aquatischen Duft empfehlen, und zwar Aigner pour Homme Blue Emotion: https://www.parfumo.de/Parfums/Aigner/Aigner_pour_Homme_Blue_Emotion_Eau_de_Toilette

Bei Rossmann hatte ich den Duft damals gekauft.

Da die Düfte bei jedem Menschen anders wirken, solltest du besser ein paar persönlich testen.

flower by kenzo. ist mein lieblingsparfüm, sehr blumig