Welches Mulitool für allround?

2 Antworten

Ich hab mir das Leatherman Rebar gekauft und seit einer ganzen Weile auch wirklich in Verwendung. Kostet ca. 100 € und du hast 17 Tools dran. Für 30 € mehr gäbe es noch das Leatherman Supertool 300, das hat noch 2 Tools mehr dran.
Ich persönlich bin jedenfalls Fan vom Leatherman geworden, vor allen weil das was verbaut ist, auch wirklich was taugt. Beispielsweise ist das Messer Sau scharf, und lässt sich auch top nachschleifen.
Ich hab mir das nicht wegen Fritz Meinecke gekauft, aber dennoch hier ein Test von ihm https://youtu.be/D8403td40cE?si=Z6-0Hpoe6IXe8XQQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle für ich eins mit Akku empfehlen. Selbst nutze ich Makita da ich mehrere Akkus bereits besitze. Gibt es in der Preislage aber wohl ohne Akku und Ladegerät

dvdfan  11.07.2024, 08:54

Ich glaube der Fragesteller möchte so ein Taschenmesser mit Zange und Gedöns.

Ärgerlicher weise nennt man die Dinger auch Multitool, genauso wie den "Dremel" und die oszilierende Säge.

Völlig verwirrend.