Welches Mikrofon und welchen Autotune sollte ich für meine Musik nutzen?

2 Antworten

Es wird zwar RAP-Musik ausgesprochen, aber mit c vorne geschrieben. CRAP-Musik (das c ist stumm). 😂

entweder bist du von der Qualität deines Sprechgesangs schon sehr überzeugt, das du schon Zeit hast dich um die Technik zu kümmern, oder du verlierst dich hier schon in weniger wichtige Details.
die Musik muss doch vom Inhalt überzeugen.

jenand der dein Talent dann erkennt und professionell vermarkten will, wird auch das nötige Werkzeug mitbringen.

👍

Gamer786645 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 02:43

Das erste ist zwar jeden seine Meinung aber meine Stimme ist an sich schon sehr gut aber sobald sie von Telefon aufgenommen wird klingt sie halt schon schlechter da ich kein gutes Telefon habe und natürlich ist lyrics, flow, rhymes, das wichtigste aber es darf ja auch nicht wie aus einer Dose raus klingen. Bloß jmd der mich vermarkten wird ist für mich als Anfänger schwerer als es für Eazy E und 2 Pac oder Yung boy war da die auch schon ihre guten Mikrofone hatten und einfach zu jemand in ihrer großen stadt gehen mussten der ein Studio hat für ihre Aufnahme und die abgeben aber durch social media macht man das ja heutzutage nicht mehr auf Schallplatten sondern in social media was dazu führt das es den Leuten die es sehen gefallen muss um groß zu werden dass es erstmal jmd der mich vermarkten würde sieht

csor77  17.07.2024, 12:38
@Gamer786645

Jeder der sich schon mal aufgenommen hat, hat bemerkt das die wiedergegebene Stimme fü einen selber anders klingt. Andere hören da eher keinen Unterschied.
So gut muss deine Mikroqualität schon sein, das andere keinen Unterschied hören.

Ein ähnliches Problem haben Menschen die ihr Spiegelbild schöner finden als ihr reales.