Welches Mikrofon und welchen Autotune sollte ich für meine Musik nutzen?

2 Antworten

Es wird zwar RAP-Musik ausgesprochen, aber mit c vorne geschrieben. CRAP-Musik (das c ist stumm). 😂

entweder bist du von der Qualität deines Sprechgesangs schon sehr überzeugt, das du schon Zeit hast dich um die Technik zu kümmern, oder du verlierst dich hier schon in weniger wichtige Details.
die Musik muss doch vom Inhalt überzeugen.

jenand der dein Talent dann erkennt und professionell vermarkten will, wird auch das nötige Werkzeug mitbringen.

👍

Gamer786645 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 02:43

Das erste ist zwar jeden seine Meinung aber meine Stimme ist an sich schon sehr gut aber sobald sie von Telefon aufgenommen wird klingt sie halt schon schlechter da ich kein gutes Telefon habe und natürlich ist lyrics, flow, rhymes, das wichtigste aber es darf ja auch nicht wie aus einer Dose raus klingen. Bloß jmd der mich vermarkten wird ist für mich als Anfänger schwerer als es für Eazy E und 2 Pac oder Yung boy war da die auch schon ihre guten Mikrofone hatten und einfach zu jemand in ihrer großen stadt gehen mussten der ein Studio hat für ihre Aufnahme und die abgeben aber durch social media macht man das ja heutzutage nicht mehr auf Schallplatten sondern in social media was dazu führt das es den Leuten die es sehen gefallen muss um groß zu werden dass es erstmal jmd der mich vermarkten würde sieht

csor77  17.07.2024, 12:38
@Gamer786645

Jeder der sich schon mal aufgenommen hat, hat bemerkt das die wiedergegebene Stimme fü einen selber anders klingt. Andere hören da eher keinen Unterschied.
So gut muss deine Mikroqualität schon sein, das andere keinen Unterschied hören.

Ein ähnliches Problem haben Menschen die ihr Spiegelbild schöner finden als ihr reales.

Wenn du nicht singen kannst und Autotune benutzt, ist das zwar extrem peinlich aber noch vertretbar. Wenn du aber nichtmal rappen kannst und dafür noch Autotune brauchst, ist die Karriere schon gestorben, bevor sie angefangen hat.

Gamer786645 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 02:29

Ne ich kann rappen und habe auch guten lyrics immer bereit aber ein gutes Mikrofon reicht nicht aus für gute Musik und deswegen brauch ich auch autotune. Das heißt ja nicht gleich das ich es extrem nutze werde aber sowas gehört zur Karriere dazu

HabSowiesoRecht  17.07.2024, 02:33
@Gamer786645

Genau anders herum wird ein Schuh draus. Wenn du mit deiner Stimme klar kommst, brauchst du kein besonders gutes Mikrofon und erst recht kein Autotune. Letzteres hört selbst ein kleines Kind und klickt direkt auf das nächste Lied. Ein mittelmäßiges Mikrofon kann man sehr gut kompensieren.

Gamer786645 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 02:38
@HabSowiesoRecht

Ja aber ich besitze nur ein Telefon und mit nem Telefon wird das nix weil ich hab nh gute Stimme dafür aber mein Telefon mikro zerstört das ganze sehr deswegen ist ein Mikrofon sehr wichtig aber auch autotune ist ein bisschen wichtig weil ich meine stimme etwas verändern möchte (nicht weil ichie nicht mag sondern weil sie so besser klingt )

HabSowiesoRecht  17.07.2024, 02:43
@Gamer786645

Das kann ich so nicht bestätigen. Selbst aus popligen Mono-Smartphone-Whatsapp-Audios kann man etwas machen, das halbwegs professionell klingt. Wenn du mit deiner Stimme nicht zufrieden bist, machst du sie mit Autotune nur noch hässlicher.

Gamer786645 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 02:45
@HabSowiesoRecht

Ich mache bereits halbwegs gute Musik aber es klingt einfach nicht wie es klingen sollte und deswegen ist es nicht reif und das liegt nicht an meiner Stimme sondern der Qualität der Aufnahmen aber sonst mit gutem mikro alleine wäre es schon mehr wert und reif für die Welt

HabSowiesoRecht  17.07.2024, 02:49
@Gamer786645

Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich bezweifle, dass du eine Enya-Stimme hast und ein „Telefunken Elektroakustik U47“ brauchst, damit deine Stimme richtig aufgenommen wird.