Welches mainboard von Asus Rock strix ist das beste für ein AMD Ryzen 7800x3d Prozessor das ist kein bottle neck gibt und er voll ausgelastet werden kann?

5 Antworten

Wenn es ein b650, b650e, x670, x670e ist, reicht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Django429
Beitragsersteller

Was meinst du mit wenn es ein

Raptor2799  08.08.2024, 01:32
@Django429

Jedes Board, was kein a520 oder schlechtes b650m ist, schafft das.

WAS hat ein Mainboard (von asus auch noch) mit einen Bottleneck zu tun, nur weil du diese CPU hast.
Das ist immer noch ein Zusammenspiel zwischen GPU und CPU.

Klar das eine Festplatte und Speicher einen minimalen kleinen dazu beitragen, aber hauptsächlich nur GPU und CPU.

Das entspricht mal wieder der Wahrheit, dass Leute nicht mal in der Lage sind zu googeln, geschweige sich damit auseinandersetzen.
Schlimmer noch, das ihr euer (dein) Halbwissen auch noch verbreitest, aber selbst keine Ahnung davon hast (sonst würdest du hier nicht sowas Posten).

Da eine xxxx3D CPU ist, wird es immer indirekt als Gaming CPU bezeichnet.
Auch kann der Extra Cache eine andere Programme einen Diversen Boost bringen.

Und für dich zum Auffrischen deiner Kenntnisse.
Eine AMD CPU Lebt bzw. wird erst dann Stark sein (zb bei Games) wenn du einen hohen Arbeitsspeicher nimmst. Und damit meine ich bei AM4 mindestens einen 3600MHZ RAM und bei AM5 5600MHZ, eher 6500MHZ Speicher bei so klein wie möglich der CL.

Und da es noch aktuell keine PCI-E 5.0 Grafikkarte gibt, wird je nach Grafikkarte eventuell der mögliche (kleine) Flaschenhals sein.

Also Bitte, Bevor du solche Fragen stellt.
Informiere dich bitte oder stelle nicht solche Fragen ohne vorher eigenes Wissen angeeignet zu haben.

Denn was Lohnt es sich, dir mögliches neues Wissen preiszugeben, wenn du am ende nicht mal Verstehst was wir dann Schreiben.

Django429
Beitragsersteller

Hey hör mal zu Experte niemand hat dich gezwungen diese Frage zu beantworten okay ich habe versucht alles mögliche zu googeln das einzige was du heraus bekommst ist wie viel kostet das mainboard und wo kannst du es bestellen mehr findest du über Google nicht raus okay genauso wie die ganzen Bezeichnungen was sie bedeuten und alles mögliche aber wie gesagt niemand hat dich gezwungen meine Frage zu beantworten und wenn du keine Lust hast eine Frage zu beantworten dann würde ich mich an deiner stelle hier wieder abmelden und löschen und und mach hier nicht so die Leute blöd an wie gesagt wenn dich das hier alles nervt und du diese Fragen nicht beantworten möchtest dann musst du das auch nicht keiner zwingt dich dazu okay also komm mal wieder runter von deinem trip und lass gut sein ich habe dir nicht die Pistole an den Kopf gehalten und habe gesagt ey erklär mir das ich habe mich hier angemeldet weil ich mir das Wissen aneignen möchte und ich leider keine andere Möglichkeit gefunden habe über google

Ein B650, X670 Board. Wenn du Pcie 5.0 willst (ist momentan noch unnötig, weil es keine pcie 5.0 Grafikkarten gibt) dann nimm ein Mainboard mit den zusatz „E“. Also B650E oder X670E.

Django429
Beitragsersteller

Und was ist mit dem ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI

Lucas750  08.08.2024, 02:17
@Django429

Ist halt ein X670 Mainboard. Das ist auch ziemlich teuer (meine Grafikkarte hat so viel gekostet).
Ein B650 oder ein X670 reicht völlig aus. Was ist dein Budget für den Pc?

Ich empfehle das Aufrüst-Kit AMD Ryzen 7 7800X3D, 32 GB DDR5, B650

Woher ich das weiß:Hobby