Welches Mainboard für...?

2 Antworten

Alle Grafikkarten mit PCIE sind auch kompatibel mit allen Boards mit PCIE.

Also egal welche Grafikkarte du nimmst, rein technisch funktionieren sie auf allen modernen Boards.

Die Intel CPU hat einen anderen Chipset als die AMD CPU. Also brauchst du nur wegen der CPU ein anderes Board. Was für ein Chipset du hast steht im Datenblatt auf den Webseiten der CPUs. Und ob dein Prozessor unterstützt wird steht auf der Webseite vom Mainboard. Prinzipiell kannst du z.B. ein B450 Board für den Ryzen kaufen.

TuliHD
Beitragsersteller

Antwort bitte :)

TuliHD
Beitragsersteller
Alles Klar, um billiger zu kommen nähme ich den Ryzen 5 3600 und das MSI B450 GAMING PLUS MAX Mainboard nehmen. Da funktionieren ja dann auch alle grafikkarten
VINC767  09.09.2021, 19:26
@TuliHD

Jo mach halt. Wie viel kostet den der Ryzen 5 3600 dort wo du ihn kaufen willst. Hardware Preise sind momentan sehr hoch geschossen

Für den Ryzen ein B450 Board und für den Intel ein B460 Board.

Ich würde den Intel nehmen mit dem ASRock B460m Pro4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013