Ist Italien oder Spanien schöner?

9 Antworten

Ich war in Spanien und Italien Mehrmals

und Spanien hat mir besser gefallen die Menschen Sind netter es ist schöner und das Essen ist Top. so was habe ich noch nie gegessen.

Italien ist vielfältiger. (Kultur, Landschaft, Felseninseln, Essen)

Spanien punktet mit Badequalität im Süden.

corradi90
Beitragsersteller

und das italienische essen is doch um welten besser oder ?:D

Mikrofon  15.05.2015, 00:55
@corradi90

Ooh ja! Was ist schon eine Paella gegen Pizza, Lasagne, Gelati & Cappuccino? :D

Was die Großstädte anbelangt... die haben beide viel zu bieten, sind aber auch teilweise echt dreckig und verwahrlost bis auf die Innenstädte. Wenn's also nur ein Badeurlaub sein soll schau Dich lieber in Süditalien, Sardinien oder Malta um.

corradi90
Beitragsersteller
@Mikrofon

die spanier haben doch nix anderes als paella und chorizo salami

Meiner Meinung nach Italien, echt schön dort. :)

corradi90
Beitragsersteller

wo in italien?

ich finde italien...in beiden ländern sind die städte sehr schön aber spanien wird von italien durch die landschaft getoppt... jedenfalls meiner meinung nach :)

Auch wenn Gran Canaria sehr weit vom spanischen Festland entfernt liegt, gehört es zu Spanien.

Und auf dieser Insel habe ich dermaßen viele Kakerlaken gesehen, wie im ganzen Leben zuvor und danach nicht mehr.

Allein deshalb, aber nur deshalb, ist Spanien für mich als Urlaubsziel kein Thema mehr.

Von Südtirol und der Toscana war ich sehr begeistert. Weiter südlich bin ich in Italien noch nie gewesen.