Welches ist wohl das bekannteste Lied von Julio Iglesias in Deutschland?

2 Antworten

Ich vermute mal Un canto a Galicia, mit dem 1972 sein Erfolg anfing. Es gab auch eine deutsche Version, die er meines Wissens auch selbst gesungen hat, sie hieß Wenn ein Schiff vorüberfährt. Wir haben als junge Burschen daraus immer scherzhaft Wenn ein Pferd vorüberschifft gemacht.

Das einzige deutsche Lied, an das ich mich erinnern kann ist: Du bist mein erster Gedanke

dogmama  18.04.2015, 21:57

Du bist mein erster Gedanke

ist von Semino Rossi und nicht von J. I.

Wolli1960  20.04.2015, 14:56
@dogmama

Doch, Julio Iglesias hat dieses Lied 1981 gesungen. Die Melodie ist aber schon uralt, sie stammt aus dem 1911 veröffentlichen Lied Quiéreme mucho, gesungen von Mariano Meléndez.