Welches ist euer Lieblingslied von den Ramones?

3 Antworten

Grins....Das ist eindeutig "Blitzkrieg Bop" aus dem Debütalbum "Ramones" (1976). Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben...aber andererseits möchte ich nicht immer 'nerven'. Nur so viel...für mich ist dieser Song Rock'n'Roll, einfach nur Rock'n'Roll, so wie er eigentlich sein sollte - unterhaltsam, man hat...also ich jedenfalls habe immer viel Spaß, wenn ich ihn höre, dynamisch halt und immer noch aufregend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Beitragsersteller

Jo, kann man immer wieder hören, wird nie langweilig. Mir gefallen auch ein paar Lieder von den beiden CDs von Joey R. nach seinem Tod.

(Du nervst nicht🙂)

Grinsekater1812  16.10.2023, 20:30
@Hummingbird666

Ich weiß gar nicht mal jetzt, ob da noch jemand am Leben ist. Ich weiß nur, einer hat mal das Erbe sozusagen hochgehalten....aber der ist auch gestorben. Mehr weiß ich auch nicht.

Vorhin gab es die Frage nach dem Lieblingslied, bei der ich meistens den aktuellen Song nenne, der gerade läuft (ich höre nämlich freiwillig nur Lieblingssongs).

Ich hörte gerade die Ramones mit

we want the airwaves

https://youtu.be/zB1cg9tAeYY?feature=shared

Der zählt zu meinen Lieblings-Ramones-Songs.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Kann ich verstehen, aktuelle Songs kenne ich kaum🙈

I don't wanna grow up, The KKK took my baby away, Poison Heart, Pet sematary und Rock 'n' roll high school

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ich hab damals als Kind den Film im Fernsehen gesehen. Das ist gefühlt 100 Jahre her. Seitdem bin ich Fan❤️

Grinsekater1812  16.10.2023, 20:27
@Hummingbird666

Ja, ich kann mich auch noch daran erinnern. Der Film lief zu meiner Zeit mal so Vormittag...tatsächlich, so war es. Na ja, dachte ich, unbedarft wie ich war....ganz nett, der Film an sich. Und dann kamen diese Typen mit ihren 'zerlumpten' Hosen....und dann legten mit "Rock'n'Roll High School" los....WOW, dachte ich da....ich war hin und weg. Das war so ein Erweckungserlebnis. Wahnsinn, dachte ich....und seitdem mag ich ihre Musik, ja.^^ Ich war zu dieser Zeit zwar kein Kind mehr...aber so richtig erwachsen war ich auch noch nicht....rein innerlich.^^

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

So war das bei mir auch. Ich war sofort verliebt in die Band und in die Musik. Das prägt einen. Man bleibt so einem Stil dann treu.

Grinsekater1812  16.10.2023, 20:32
@Hummingbird666

Ja, und die Jungs haben ja nun nie wirklich ihren Stil gewechselt, immer so ihr Ding gemacht, fast alle Songs höchstens 3 Minuten usw. Ist wie bei Motörhead, was den Stil betrifft.^^

Hummingbird666
Beitragsersteller
@hedgehog1712

Nee, das hab ich noch nie gehört. Mir kommt die Stimme auch nicht bekannt vor.

Grinsekater1812  16.10.2023, 21:02
@Hummingbird666

Doch doch...kennst du...vielleicht unbewusst...oder kennst du "Aces Of Spades" nicht? Aber davon abgesehen, du solltest dich mal mit Lemmy Kilmister von Motörhead beschäftigen. Du wirst überrascht sein von dem Mensch Kilmister...der der größte Beatles-Fan auf diesem Planeten war....und ein feiner Kerl, durch und durch, glaub's nur. Nun ja, über die Musik von ihnen kann man geteilter Meinung sein. ich fand Lemmy immer als Mensch unheimlich toll. Da gibt es auch eine Doku, die heißt einfach "Lemmy". Vielleicht willst du dir die ja mal irgendwann in deinem Leben anschauen.^^

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Ok. Also, Lemmy, der Name, ist mir schon ein Begriff. Ich wollte euch noch fragen. Habt ihr das Buch vom Bruder von Joey R. gelesen.

https://www.amazon.de/Slept-Joey-Ramone-Family-Memoir/dp/1439159750/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Das gibt es nur auf englisch, aber man kann es gut lesen, wenn man nicht sooo gute Englischkenntnisse hat. Das war sehr interessant und am Ende bei mir recht tränenreich. Der Bruder hat es gut geschrieben.

Grinsekater1812  16.10.2023, 21:13
@Hummingbird666

Nein, habe ich aber jetzt auf dem Schirm, ich habe zwar eine Unmenge von Musikbüchern....aber das habe ich noch nicht, und mit 440 Seiten kommt es meinem Leseverständnis auch sehr nahe.^^ Danke für den Tipp.