Welches ist die prostituierteste Nation der Welt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist es China, das die Liste der meisten registrierten Sexarbeiter anführt, dort sind es 5 Millionen Menschen, die sich prostituieren. Thailand liegt in diesem Ranking weit abgeschlagen auf dem achten Platz.

Der IUSW-Bericht, der kürzlich aktualisiert wurde, schätzt, dass weltweit über 50 Millionen Menschen in der Sexindustrie tätig sind, wovon 41,6 Millionen Frauen und 10,4 Millionen Männer sind. Diese Zahlen sollen in der Zukunft durch zunehmende Möglichkeiten und Kanäle für sexbezogene Dienstleistungen weiter ansteigen. In der Liste der Länder mit den meisten Sexarbeitern führt China mit fünf Millionen, gefolgt von Indien mit drei Millionen und den USA mit einer Million. Thailand steht auf dieser Liste an achter Stelle, gleichauf mit Brasilien und nur knapp vor Bangladesch und Südkorea.

Es sind sicherlich alle Länder wo es eben keine guten Rahmenbedingungen gibt.

Die Bevölkerung im Armut lebt. Das ist ein idealer Nährboden für Prostitution.

Länder wie Thailand oder Länder in Ost- oder Südosteuropa sind weit vorne