Welches ist Dein (Haupt)instrument und wie lange spielst Du es schon?

7 Antworten

Mein Hauptinstrument ist Schlagzeug (und Gesang).

Ich habe spät mit 17 erst mit Schlagzeug angefangen und ca. Mitte der 80er mit Schulkollegen meine erste Band formiert. Die gibt es leider heute nicht mehr.

Ende der 80er bin ich parallel einer zweiten Band beigetreten und in der spiele ich heute, inzwischen seit über 30 Jahren und mit 62 Jahren immer noch.

Das Singen kam in den 90ern dazu, als der Sänger der ersten Band aufgehört hatte und wir keinen neuen gefunden haben. In der aktuellen Band war das ähnlich, da habe ich den Gesang Mitte 2000 etwa übernommen.

Macht immer noch Spass.

Gruss

Regina3
Beitragsersteller

Schlagzeug habe ich - vor vielen Jahren - mal einige Zeit probiert ... echt schwer ...

DonCredo  25.08.2023, 21:58
@Regina3

Ja, einfach ist es nicht, wenn man es ordentlich machen möchte. Gruss

Ich spiele seit ca. 7 Jahren Klavier.

LG Sophia110

Skyangelforever  31.08.2023, 21:18

Wir schön .Ich mag Klaviermusik🤗

Hey hey 👋

Ich spiele schon seit fast 8 Jahren Gitarre.

LG

Klavier und ich habe erst relativ spät (mit 11 Jahren) damit angefangen, da wir uns keinen Unterricht leisten konnten und ich deshalb auf ein musisches Gymnasium gegangen bin, um dort kostenlos Unterricht zu haben.

Spiele es jetzt aber seit 9 Jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

Hallo Regina3,

Mein Hauptinstrument ist Schlagzeug. Hab es für 5 Jahre gespielt, bis ich vor ca. 1 Jahr aufgehört habe, weil ich leider die Interesse daran verloren habe. Ich glaube, dass ich in nächster Zeit das Klavier spielen beginne.

Lg